Spezialwerkstatt für Land-, Forst-und Kommunaltechnik
+41 71 993 23 23

Impressionen der QV-Feier

Benjamin Ammann und Reto Bodenmann mussten im Frühjahr 2020 zum Qualifikationsverfahren antreten.

Wegen des Coronavirus war lange Zeit unklar, wie die Prüfung im Jahr 2020 ablaufen würde (und ob überhaupt).

Schliesslich wurden wir darüber informiert, dass die schriftliche Prüfung wegfallen würde, die Schulnoten zählten für das QV.

Zur praktischen Prüfung hatten alle anzutreten und diese wurde etwas verkürzt und mit Einhaltung sämtlicher Vorschriften des BAGs zur Bekämpfung des Coronavirus durchgeführt.

Die Freude über die bestandene Prüfung war bei allen gross...!

Auch die QV-Feier im LMB in Weinfelden war etwas speziell (die Lehrlinge durften nur eine Begleitperson mitbringen)... aber es war sehr würdig und feierlich!

Reto Bodenmann hat es geschafft.

Besonders gross war aber die Freude, dass Benjamin Ammann mit der Super-Note 5.4 zu den 3 besten Abgängern gehört!

Eine Woche später feierten wir den Abschluss der Lehre auf der Schwägalp mit Familie und Ausbildner...